Sandra Voigt
Angehende Immobilienkauffrau
  • Adresse:
    Paulinerweg 27, 04299 Leipzig, Deutschland
  • Rufnummer:
    0341 - 22 28 72 05
  • Web:
    www.graupner-immobilien.de

Mein Berufsverständnis

Die Vorstellungen von meiner zukünftigen Arbeit als Immobilienkauffrau fügen sich gerade durch den Ausbildungsbetrieb in dieser praktischen Phase zu einem schönen Gesamtbild. Das sorgsame Planen und dann Zusammentragen aller Informationen für die fachliche Vermittlung steht ja auf der einen Seite und sorgt für einen spannenden Bürotag. Auf der anderen Seite komme ich zu den Objektbesichtigungen mit erwartungsvollen Interessenten. Für mich also die perfekte Mischung.

Meine Eltern kauften einen 3-Seiten-Hof und sind in dessen Ausbau, was sehr mühevoll und zeitaufwändig ist. Ich weiß somit aus Erfahrung, was es heißt, ein Objekt nach seinen Wünschen und finanziellen Möglichkeiten umzugestalten und die gesetzten Grenzen w. z. B. der Statik des Hauses, die Gemeindevorgaben oder Behördenauflagen zu verstehen und nach Lösungen zu suchen. Und mein aktuelles Wissen darf ich bei Graupner Immobilien bereits weitergeben.

Meine Energie

Bis an die Grenzen zu gehen und genau meine Möglichkeiten einzuschätzen, mich dann stufenweise weiterzuentwickeln, das habe ich vor allem dem Leistungssport (Schwimmen, Kanuslalom und Reiten) zu verdanken. Ich kann Hürden erkennen, sie geduldig anvisieren und bezwingen.