Karola Eckert
Büroleiterin
  • Adresse:
    Ehrensteinstr. 34, 04105 Leipzig, Deutschland
  • Rufnummer:
    +49 (0) 341 - 22 28 72 00
  • Web:
    www.graupner-immobilien.de

Mein Berufsverständnis

So klassisch ich als Sekretärin in mein Berufsleben startete, so konsequent folgte ich dem Weg zur Immobilienfachfrau. 10 Jahre im Hoch- und Tiefbau und über 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienvermarktung füllten mein praktisch umfassendes Wissenspaket. Die Branche und ihre Methoden veränderte sich in dieser Zeit durch Gesetze und technische Möglichkeiten enorm. Diverse Immobilienportale suggerieren seit ca. 7 Jahren jedem, der überlegt, seine Immobilie zu verkaufen, „es sei doch so spielend einfach, sein Haus zu fantastischen Preisen zu verkaufen.” Doch ich weiß es besser: Nicht die Trends, modernes Equipment und die flinke Entscheidung für das “schnelle Geld” entscheiden über den Erfolg, sondern ein persönlicher Draht, unsere Ruhe und das Branchenwissen im Einschätzen der Situation, in der ein Haus angeboten wird, und natürlich die Bewertung der Immobilie. Fragen müssen erst einmal beantwortet werden: Passt der Wunsch des Kunden zur aktuellen Marktentwicklung? Können wir für ihn gerade jetzt das Maximale tun? Mein Verständnis ist es, lieber ein Geschäft zu verneinen oder zu terminieren, wenn es nicht im Sinne aller Beteiligten abgewickelt werden kann. Und dies ist nur ein wichtiger Baustein meines Berufsbildes.

Ich bin ein Fels in der Brandung für Graupner Immobilien und unsere Kunden, ein zuverlässiges Teammitglied. Ich kenne viele Kunden aus unserem über Jahre gewachsenen Kundenstamm persönlich und sie kennen mich als loyalen Ansprechpartner ihrer Interessen.

Meine Energie

Um für jeden Menschen am Telefon ein offenes Ohr zu haben und seine Belange ernst zu nehmen, brauche ich viel Geduld. Diese Ruhe und Gelassenheit hole ich mir auf langen Wanderungen mit der Familie, auch gerne in besonders spannenden Wanderregionen wie Südtirol/Italien.