0341-22 28 72 00
info@graupner-immobilien.de

Unser
Team

Wir sind ein gewachsenes Unternehmen mit viel Erfahrung. Wir haben ein herzliches und menschliches Arbeitsklima, in dem die Mitarbeiter positiv aufgestellt sind.

Unsere festen Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens. Deshalb investieren wir viel in ihre Weiterbildung sowie in ihre persönliche Entwicklung. Nur so können sie ihr volles Potenzial entfalten und zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Maria Graupner

Inhaberin & Immobilienfachwirtin

Ein Wort an Sie

Von Kindheit an war das Vermitteln von Immobilien ein wichtiger Teil meines Lebens. Schon als Jugendliche habe ich im Immobiliengeschäft meiner Mutter regelmäßig ausgeholfen und mit 13 Jahren die erste Wohnung vermietet.

In den vergangenen 20 Jahren habe ich erfahren, worauf es in den Gesprächen mit allen Parteien ankommt, was es in Bezug auf die Immobilie zu beachten gilt und wie wichtig es ist, Geduld, Fleiß und Extrameilen zu investieren.

Heute führe ich Graupner Immobilien in zweiter Generation. Unser Team besteht aus kompetenten Mitarbeitern, die mit Engagement und Herzblut bei der Sache sind. Wir kennen den regionalen Markt in Leipzig und Umgebung genau und wissen, worauf es ankommt. Ihr Zuhause ist uns nicht einfach nur eine Immobilie – es ist viel mehr. Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, Sie beim Kauf und Verkauf Ihrer Immobilie federführend zu begleiten.

Kraft und Freude tanke ich im ruhigen Muldental mit meiner Familie und meinem Sohn.

Ihre Maria Graupner

Engagierte
Mitarbeiter

Susanne Kittel

Dipl. Betriebswirtin (BA)

Mein Berufsverständnis

Als Büroleiterin und rechte Hand von Maria Graupner liegt es mir am Herzen, die Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden bestmöglich zu erfüllen. Ich liebe die Arbeit mit Menschen für Menschen und sehe es als große Freude an, gemeinsam mit meinen tollen Kollegen als Team alles dafür zu tun, um unseren Kunden ein Maximum an Zufriedenheit zu bieten.

Wir sind ein kleines, familienorientiertes Team mit kurzen Entscheidungswegen und einem ausgezeichneten Verhältnis zueinander. Es herrscht eine gute Atmosphäre, die von Freundlichkeit und Fairness getragen wird.

Ihre Susanne Kittel

Julius G. Wesirow

Verkaufsberater für Wohnimmobilien

Meine Erfahrungen

Die praktische und professionelle Einarbeitung in die Immobilienbranche finde ich lobenswert. Die gemeinsame Arbeit im Team und das entgegengebrachte Vertrauen, frühzeitig eigenverantwortlich arbeiten zu können, sind für mich sehr positiv. Der Umgang mit den Kunden bereitet mir große Freude, genauso wie die Abwechslung zwischen Büroarbeit und Außenterminen.

Ihr Julius Wesirow

Eric Kemnitz

Objektfotograf

Den Moment festhalten.

Ein großer Gewinn für Maria Graupner ist die wunderbare Zusammenarbeit mit Eric Kemnitz. Seit einiger Zeit ist er der „Mann“, der unsere Immobilien authentisch fotografiert. Mit der Architekturfotografie ist Eric Kemnitz schon viele Jahre vertraut. Er weiß die Schönheiten alter Objektdamen ins Rampenlicht zu stellen und moderne Architektur zu präsentieren.

Auch unsere Verkäufer sind von Eric Kemnitz und seiner professionellen Arbeit begeistert. Einst beobachtete ein Enkelkind ihn bei der Arbeit zu Omi´s Haus und nutzte danach sofort die Gelegenheit, selbst einmal Fotograf zu spielen.

Ihr Eric Kemnitz

Grit Kurth

Finanzierung

Die FRAU für die Zahlen.

Der Traum vom Eigenheim ist ungebrochen und bedarf einer detaillieren Prüfung durch die Banken. Kann man sich die Immobilie mit dem monatlichen Kreditbetrag nur geradeso leisten, so kann das gefährlich werden. Die eigene Immobilie soll Ihren Wunsch von Geborgenheit und Wohlbefinden wahr werden lassen, darum ist eine gut abgestimmte Finanzierung wichtig.

Auch wenn Sie eine Hausbank haben, bei der alle Finanzdinge zusammenlaufen, ein Vergleich lohnt immer. Bei einer solch großen Investition sollten Sie verschiedene Angebote miteinander vergleichen können. Bei mir, können Sie im persönlichen Gespräch den Vergleich am Bildschirm live erleben und werden gleichzeitig individuell beraten.

Die eigene Immobilie mit Sicherheit und Weitblick professionell, zügig und zu bestmöglichen Zinsen und Förderungen zu finanzieren das ist mein Leitmotiv.

Ihre Grit Kurth

Roger Albrecht

Bausanierung

Stein auf Stein.

Mit seiner Expertise und seinem Blick für einen vernünftigen Preis ist Roger Albrecht ein hervorragender Ansprechpartner für unsere Kunden, die aus dem Bestand ein Haus erwerben möchten. Sein Engagement und seine Leidenschaft für den Bau machen ihn zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams.

Mit seinem Unternehmen, das sich auf den Neubau sowie die Modernisierung und Sanierung von Einfamilienhäusern spezialisiert hat ist Roger Albrecht seit vielen Jahren der Mann für das Bauwerk und somit unsere Empfehlung für alle Bauprojekten.

Stine Holland

Feng Shui Master

Energiebalance mit Feng Shui

Die Natur und das Leben beschäftigen mich intensiv mit alternativen und ganzheitlichen Lebenskonzepten. Ich begleite und unterstütze Menschen in ihren Lebens-und Raumprojekten auf ganz moderne Weise.

Unsere moderne Welt hat heute die Chance aus dem großen Erfahrungsschatz der traditionellen chinesischen Lebenswissenschaften zu lernen. Eine Rückbindung an gesunde und ganzheitliche Wege der Lebensgestaltung hilft Gesundheit, Wohlstand und ein harmonisches Miteinander zu integrieren.

Feng Shui Fernberatungen sind grundsätzlich kaum durchführbar, denn ohne präzise Kompassmessungen und einer Vor-Ort-Begehung sind korrekte Aussagen über einen Standort unmöglich.

Gerne bin ich Ihr Wegbegleiter zu mehr Lebensqualität in Raum und Natur.

Ihre Stine Holland

„Einigkeit ist unsere Stärke. Mit einem starken Team können wir alles erreichen.“