Badrina – Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein.

04509 Schönwölkau / Badrina, Bungalow zum Kauf

Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Außenansicht Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Luftaufnahme Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Alles auf einen Blick Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Impression im Herbst Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Spielparadies Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Carport Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Glückstor Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Feuerstelle Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Rückseite Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Eingangsbereich Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Diele Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Diele Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Wohnzimmer Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Wohnzimmer Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Ess- und Küchenbereich Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Zentrum zum Wohlfühlen Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Küche Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Blick aus der Küche Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Terrasse Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Badezimmer Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Wannenspaß Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Doppelwaschbecken Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Kleines Bad Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Landhaustüren Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Mädchentraum Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Mädchentraum Badrina - Ein friedlicher Landstrich, um glücklich zu sein. - Grundriss

Kontaktdaten

Objektdaten

  • Objekt ID
    5962
  • Objekttypen
  • Adresse
    04509 Schönwölkau / Badrina
  • Wohnfläche ca.
    140 m²
  • Grund­stück ca.
    2.081 m²
  • Nutzfläche ca.
    11 m²
  • Zimmer
    3
  • Terrassen
    1
  • Befeuerung
    Pellet
  • Baujahr
    1996
  • Zustand
    Teil-/Vollrenoviert
  • Bauweise
    Massiv
  • Verfügbar ab
    August 2020
  • Stellplatz:
    2 Stellplätze
  • Käufer­provision
    5,95 % inklusive Mehrwertsteuer, fällig innerhalb 14 Tagen nach Kaufvertragsabschluss
  • Kaufpreis
    350.000 EUR

Ausstattung / Merkmale

  • Balkon/Terrasse Süd
  • Barrierefrei
  • Einbauküche
  • Gäste-WC
  • Kabel-/Sat-TV Gerät
  • Kamin
  • Kein Keller
  • Massivbauweise
  • Offene Küche
  • Räume veränderbar
  • Terrasse
  • Wasch-/Trockenraum

Lage

Badrina ist ein Ortsteil der Gemeinde Schönwölkau und befindet sich in Nordsachsen, 15 km entfernt zu Delitzsch und 30 km nah an Leipzig.

Wer die Ruhe und die Nähe zur Natur sucht, wird in Badrina ein wundervolles Zuhause finden.

Kita und Schulen sind im gleichen Ort und den benachbarten Gebieten in Kürze erreichbar.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Objekt­beschreibung

WILLKOMMEN in diesem charmanten Objekt und dem liebenswerten Ort Badrina.

Der Bungalow wurde 1996 gebaut und durch seine Besitzer im Jahre 2013 modernisiert. So sind im Innen- und Außenbereich Neuerungen beispielsweise im Fußbodenbereich, den Türen, Fassadenanstrich, Dacheindeckung sowie der Haustechnik vorgenommen worden, die es zu einem neuwertigen behaglichen Ort einer kleinen Familie oder einem Ehepaar werden lassen.

Der Bungalow empfängt Sie in einer geräumigen Diele. Ein Windfang ist durch seine Besitzer nachträglich errichtet worden und schafft damit mehr Platz für Jacke und Schuh.

Das Herz des Objektes ist der mittig gelegene Wohnbereich. Großzügig, hell und liebevoll gestaltet, bietet er Raum zum Kochen, Essen und Seele baumeln lassen. Ein Kamin knistert zur kalten Jahreszeit.

Die Küche, die durch eine Stufe schick abgesetzt und offen zum Wohnzimmer gestaltet wurde, ist modern und für Sie inklusive (Bj. 2015).

Vom Wohnzimmer aus gelangen Sie in das Bad, welches mit Wanne, Dusche und Doppelwaschbecken alle Vorzüge mitbringt. Das Elternschlafzimmer ist ruhig dahinter gelegen.

Für kleine Träumer, steht ein hübsches Kinderzimmer zur Verfügung. Ob Rosa, Grün, Blau - lassen Sie ihren Schatz entscheiden. Nebenan befindet sich das 2. Bad und fungiert als Kinderbad.

Der Vorderbereich des Bungalows verwaltet einen Wirtschaftsraum sowie die Haustechnik. Die 2013 neu errichtete Pelletheizung ersetzte die Ölheizung. Das dazugehörige Holzlager befindet sich im Garten und ist geschützt bei jeder Jahreszeit. Die Vorzüge dieser Heizung liegen in der umweltfreundlichen Nutzung sowie den Heizkosten, die damit stark gesenkt werden konnten.

Sonstige Informationen

Ein Blick auf die Terrasse und geradezu in den Garten, lässt Sie schnell auf abenteuerliche Gedanken kommen. Die Besitzer hinterlassen Ihnen ein Grill- und Feuerrondell sowie ein Baumhaus mit Rutsche. Bäume und Sträucher geben dem Grundstück ein Gesicht. Zum verwirklichen Ihrer Gartenwünsche findet sich genügend Platz.

Zwei Stellplätze befinden sich unter dem neu errichteten Carport. Eine Zisterne befindet sich im Garten und ist ein wunderbarer Wasserspender für Ihren Garten.

Das Objekt hat eine vertikale Wärmdämmung von 8cm. Alle Fenster, welche aus Kunststoff bestehen, verfügen über Jalousien, die manuell und teilweise elektrisch bedienbar sind.

Energie­verbrauchs­ausweis

  • Ausstelldatum
    ab dem 1.5.2014
  • Gültig bis
    14.11.2029
  • Baujahr lt. Energieausweis
    1997
  • Primärenergieträger
    Pellet
  • Energie­effizienz­klasse
    E
  • Energie­verbrauchs­kennwert
    134.2 kWh/(m²·a)
  • Mit Warmwasser
    ja
  • Endenergieverbrauch:
    134.2 kWh/(m²·a)
    A+ A B C D E F G H
    0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+

Direktanfrage

 SSL-verschlüsselt